Für dieses Bauprojekt liegen zurzeit keine Baustellenfotos vor. Entweder wurden die Bauarbeiten noch nicht gestartet oder es wurden noch keine Fotos erfasst.
Versuchen Sie es später erneut oder rufen Sie uns an.
Diese Website verwendet den Kartendienst von Google Maps. Zu dessen Nutzung wird individuelle Daten (Ihre IP-Adresse) an die Server von Google übertragen.
Hierzu ist Ihr Einverstndnis erforderlich.
02874-90088-31
Objektangebot
Topp-Angebot
Reserviert
Verkauft
Projekt abgeschlossen 2022
In Planung
* *
Bild 1Die Baustelle 2Gebäude Außenansicht 3Gebäude Ansicht von der Gartenseite (Illustration) 4Seitenansicht des Gebäudes von links(Illustration) 5Straßenansicht von links unten (Illustration)
Absolut zentral - direkt im Ortskern des Kevelaerer Ortsteiles Twisteden errichten wir ein Mehrfamilienhaus. Geplant sind 10 Wohneinheiten (2-3-Zimmerwohnungen) mit Nutzflächen von ca. 71 bis 115 qm.
Einen ganz speziellen Flair bietet der Ort selbst: Kevelaer ist eine weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannte und beliebte Wallfahrtsstadt. Mehr hierzu weiter unten in der der Lagebeschreibung..
Das Gebäude wird in massiver 2 1/2-geschossiger Bauweise inkl. Satteldach nach den aktuellen technischen Erfordernissen gebaut. Für jede Wohnung ist ein eigener Pkw-Stellplatz sowie zwei Fahrradstellplätze vorgesehen.
Von der optischen Präsenz fügt sich das Gebäude harmonisch in den modernen, aber dörflichen Charakter der Umgebung ein. Durch die leicht versetzte Bauweise wird der Eindruck von zwei aneinander gebauten Gebäuden vermittelt, was der Immobilie einen speziellen Reiz verleiht.
Die Wohnung 7 befindet sich im ersten Obergeschoss des Gebäudes und zwar vom Eingangsbereich gesehen auf der rechten Seite hinten wie unten in der Übersicht der Grundrisse zu ersehen. Die Wohnung liegt auf der Dorfstraße zugewandten Seite des Gebäuse und hat mit knapp 106 qm Nutzfläche die größte Nutzfläche des Gebäudes.
Die Wohnung teilt sich auf in einen großzügigen Wohn-/Kochbereich, an den sich ein Balkon anschließt. Von dort aus geht es auch in das Schlafzimmer und links davon befindet sich ein Kinderzimmer, welches sich auch als Büro nutzen lässt. Neben dem Badezimmer links vom Eingangsbereich befindet sich auch das Gäste-WC. Zusätzlich steht ein Hauswirtschaftsraum zur Verfügung.
Vor dem Anbringen der Dämmung ist hier die statische Holzrahmenbauweise im Dachgeschoss gut zu erkennen.
Innenansicht Staffelgeschoss mit Dachstuhl
Montage der Innenwände
Hier sieht man den Rohbau mit Blick von der Dorfstraße unmittelbar vor dem Aufbau des Dachstuhls.
Vorbereitungsarbeiten für den Aufbau des Dachstuhls
Zu erkennen ist hier das Giebelmauerwerk mit Einschalung eines Rähmens. Damit wird später die Lagerlast des Dachstuhls abgeleitet.
Zu erkennen ist die Notunterstützung der Decke während der Aushärtungszeit des Beton.
Zu erkennen ist hier das Datenblatt Gerüstdetails, mit dem der ordnungsgemäße Aufbau dokumentiert wird.
Betonage der Erdgeschossdecke hier mit Blick aus Richtung Dorfstraße
Hier sieht man den Einsatz der Betonpumpe bei der Betonage der Erdgeschossdecke. (Blick aus Südosten in Richtung St. Quirinus-Kirche)
Blick von der Reeser Straße