Für dieses Bauprojekt liegen zurzeit keine Baustellenfotos vor. Entweder wurden die Bauarbeiten noch nicht gestartet oder es wurden noch keine Fotos erfasst.
Versuchen Sie es später erneut oder rufen Sie uns an.
Diese Website verwendet den Kartendienst von Google Maps. Zu dessen Nutzung wird individuelle Daten (Ihre IP-Adresse) an die Server von Google übertragen.
Hierzu ist Ihr Einverstndnis erforderlich.
02874-90088-31
Objektangebot
Topp-Angebot
Reserviert
Verkauft
Projekt abgeschlossen
In Planung
* KEINE MAKLERKOSTEN *
Bild 1Gesamtansicht des Projektes (Videoclip) 2Gesamtansicht von der Straßenseite links (Visualisierung) 3Gebäude Ansicht von der Gartenseite (Illustration) 4Seitenansicht des Gebäudes von rechts(Illustration) 5Wohn-/Essbereich (Visualisierung/Bsp.) 6Schlafen (Visualisierung/Bsp.) 7Treppenhaus (Visualisierung/Bsp.)
In Xanten am Niederrhein errichten wir ein Ensemble aus zwei Mehrfamilienhäusern. Geplant sind für jedes Gebäude fünf Wohneinheiten (2-3-Zimmerwohnungen) mit Wohnflächen von ca. 83 bis 126 m². Die Gebäude werden auf einem ca. 2.100 m² großen Grundstück im südlichen Bereich des Xantener Ortsteiles Marienbaum errichtet.
Einen ganz speziellen Flair bietet der Ort selbst: Xanten ist eine weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannte und beliebte Wallfahrtsstadt und bietet eine hohe Lebensqualität.
Beide Gebäude teilen sich sich ein gemeinsames Grundstück und haben eine sehr ähnliche, aber nicht gleiche Bauweise. Im Unterschied zum Gebäude 2 verfügt dieses Gebäude 1 über keine separaten Abstellräume im Außenbereich. Da die Grundflächen der Gebäude gleich sind, fallen daher die Wohnflächen entsprechend unterschiedlich groß aus.
Gebaut wird nach den aktuellen technischen Erfordernissen in zweigeschossiger massiver Bauweise inklusive Staffelgeschoss. Für den Zugang zu den Obergeschossen steht jeweils ein elektro-mechanischer Seilaufzug oder fluitronischer Aufzug mit barrierefreiem Ausstieg zur Verfügung. Im Außenbereich werden befestigte, überdachte und absperrbare Anlagen zum Abstellen der Fahrräder und der Mülltonnen errichtet. Zwischen den Gebäuden ist ein kleinerer Kinderspielplatz vorgesehen.
Zur Beheizung wird eine Luft-/Wasser-Wärmepumpe eingesetzt. Zur Versorgung mit Brauchwasser ist ein elektrisch beheizbarer Pufferspeicher vorgesehen. Das System erlaubt eine Einzelraumregelung per Fußbodenheizung. Die Beheizung der einzelnen Wohnungen ist je nach individuellem Bedarf ganzjährig möglich.
Im Erdgeschoss links befindet sich die Wohneinheit 3 mit einer Wohnfläche von ca. 105 m². Es handelt sich um eine Dreizimmerwohnung.
Zum Ausstattungsumfang gehören ein Wohn-/Esszimmer, ein Schlafzimmer, das Badezimmer, ein Gäste-WC, ein Kinderzimmer (alternativ als Home-Office oder Gästezimmer nutzbar), ein Badezimmer und eine zentrale Diele, die vom Eingangsbereich zu den verschiedenen Wohnbereichen führt.
Vom Wohnungseingang gelangt man auf die Diele, die sich direkt hinter der Wohnungstür verzweigt. Geradeaus geht es vorbei an Gäste- und Badezimmer bis zum Schlafzimmer am Ende der Diele. Der andere Teil der Diele führt von der Eingangstür nach links. Hier gelangt man vorbei am Gäste-WC zum Wohn-/Essbereich, hinter dem noch ein Hauswirtschaftsraum mit zusätzlicher Abstellfläche und allen Anschlussmöglichkeiten für Waschmaschine und Trockner bereitsteht.
Der 47,6 m² große kombinierte Wohn-/Koch-/Essbereich bildet den eigentlichen Lebensmittelpunkt der Wohnung. Für den Kontakt zur frischen Luft schließt sich eine 6,8 m² große Terrasse an und bietet bei passendem Wetter Gelegenheit für Entspannung und ggf. für gemütliche Grillabende. Der "gefühlte" Wohnbereich wird damit auf ca. 54 m² erweitert.
Zur Wohnung gehören weiterhin ein Abstellraum,
Komplettiert wird diese Wohnung im Außenbereich durch einen Pkw-Stellplatz und einen Fahrradschuppen für die fahrbaren Untersätze.
Wichtiger Hinweis für Kaufinteressenten:
Für den Erwerb dieser Immobilie wird keine Maklercourtage erhoben. Für Details bezüglich der Abwicklung kontaktieren Sie bitte den angegebenen Ansprechpartner.
Xanten liegt am unteren linken Niederrhein und gehört zum Kreis Wesel. Die Stadt ist durch ihre römische Vergangenheit weit über die Grenzen Deutschlands bekannt.
Der Ortsteil Marienbaum ist etwa 6,5 km (Luftline) von Xanten entfernt. Im Süden liegt nur 280 m Entfernung der Uedemer Hochwald in einem ca. 10 km²; in nordöstlicher Richtung sind es nur 3.300 m bis zum Rhein. Das weitläufige Waldgebiet und viele Baggerseen in der näheren Umgebung bieten einen hohen Freizeit- und Erholungswert.
Verkehrstechnisch ist Xanten-Marienbaum über BAB A57 (9 km LL) günstig an den Fernverkahr angebunden. In ca. 20 km Luftline liegt der RyanAir-Flughafen Weeze unmittelbar vor der Deutsch-Niederländischen Grenze.